Schildkröten am Gartenteich

/Schildkröten am Gartenteich
Schildkröten am Gartenteich 2017-10-17T09:29:27+00:00
Häufige Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinSchildkröten am Gartenteich
Schildi24 Mitarbeiter asked 10 Monaten ago

Hallo,
ich habe einen großen Gartenteich und möchte dort gerne eine Schildkröte halten. Auf was muß ich dabei achten? Steine? Schlafmöglichkeit? Haben Schildkröten Probleme mit Kois oder Fröschen?

1 Antworten
Schildi24 Mitarbeiter answered 10 Monaten ago

Der Gartenteich muss auf jeden Fall vor den Landschildkröten geschützt werden, denn die Landschildkröten ertrinken im tiefen Teich. Am besten mit Zementplatten, Holzbohlen oder eine andere Umfriedung nehmen. Auf jeden Fall soll die Umfriedung ca. 40 cm hoch sein, sonst klettert die Landschildkröte heraus. Näheres Informationen können Sie auf unserer Homepage Unterbringung/Freilandgehege und auch im Schildschroetenblog erfahren.