Wie teuer sind Schildkröten eigentlich?

Häufige Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinWie teuer sind Schildkröten eigentlich?
Schildi24 Mitarbeiter asked 4 Jahren ago

Hallo,
mir ist meine Schildkröte entlaufen. Nach einer Annonce hat sich ein Finder gemeldet. Ich war der Meinung es ist eine Griechische Landschildkröte ca. 30 Jahre. Der Finder behauptet es handelt sich um eine Maurische, ist der Meinung sie ist ca. 3000,00 Euro wert. Welchen Wert hat so eine Schildkröte griechisch oder maurisch? Ich habe mich damit nie beschäftigt, für uns ist es ein liebes Haustier.

1 Antworten
Schildi24 Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Eine Schildkröte für 3000 Euro ist entschieden zu hoch! Auch wenn es eine schöne, gut gewachsenene, weibliche, maurische oder griechische Schildkröte ist. Weibliche Schildkröten haben schon einen höheren Wert (800,00 – 1000,00 Euro), diese muss jedoch sehr schön gewachsen sein. Der Panzer darf nicht höckerig sein und sie sollte mindestens zweimal im Jahr Eier legen, die befruchtet wurden. Außerdem ist die Citesbescheinigung sehr wichtig.